Covid

19.01.2021 -
Maßnahmen zur Vorbeugung und Bewältigung des epidemiologischen Notstandes
Mit der Verordnung Nr. 1 vom 05.01.2021 hat Landeshauptmann Arno Kompatscher neue Maßnahmen zur Vorbeugung und Bewältigung des epidemiologischen Notstandes verabschiedet. Einzelne Gemeinden können auch weitreichender Vorsorgemaßnahmen treffen. Diese Bestimmungen bleiben ab dem 07.01.2021 bis auf weiteres aufrecht.
Es muss uns allen bewusst sein, dass die Aufhebung dieser Beeinträchtigungen unseres gesellschaftlichen Lebens allein von der strikten und verantwortungsvollen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen abhängt.

Hier eine Zusammenfassung der für unsere Sektionen bzw. für unsere Mitglieder relevanten Informationen.
Allgemeine Bewegungsfreiheit
Zwischen 5.00 Uhr und 22.00 Uhr besteht auf Landesebene Bewegungsfreiheit auch zwischen den Gemeinden. In den Nachtstunden sind Bewegungen nur bei spezifischen und nachgewiesenen Erfordernissen mit Eigenerklärung möglich.
Sportliche Aktivitäten
Es ist weiterhin erlaubt sportliche Aktivitäten individuell durchzuführen, jedoch mit der Auflage, dass der Abstand von zwei Metern eingehalten und, sofern der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird.

In Anbetracht der hohen Infektionskenn­zahlen werden Vereinstouren, Kurse und Führungen der Ortsstelle Ritten auf unbestimmte Zeit VERSCHOBEN ODER ABGESAGT.

Ritten, 15.01.2021

Ortsstelle Ritten